Langer Name, leichtes Gericht und schnell zubereitet. Eins meiner momentanen Lieblingsgerichte. Es ist so schön leicht, trotz etwas Sahne und passt in jede Jahreszeit. Außerdem sind alle Gerichte in denen Nudeln vorkommen sowieso immer lecker 🙂
Zutaten:
- 600g Hähnchenstreifen
- 1 Brokkoli
- 500g Spaghetti
- 1 Bio Zitrone
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 Walnussgroßes Stück Ingwer
- 1 Zwiebel
- 2 Frühlingszwiebeln
- 125ml Sahne
- 200ml Wasser
- gehobelte Mandeln
- Basilikumblätter
- Chilliflocken
- Salz
- weißer Pfeffer

Zubereitung:
Nudelwasser als Erstes aufsetzen. Also ausreichend großen Topf Wasser mit etwas Öl und Salz zum Kochen bringen. Wenn es blubbert, die Spaghetti hineingeben. Rausholen, wenn diese bissfest sind.
Dann in einer ausreichend großen Pfanne das Fleisch muss von allen Seiten mit etwas Öl anbraten. Beim Anbraten leicht pfeffern und salzen. Dann zur Seite stellen und den Brokkoli mit der geschnittenen Zwiebel, dem gehackten Knoblauch und Ingwer dünsten.

Beim Dünsten kann schon der Abrieb der gesamten Zitrone, ein paar Chilliflocken und Salz dazu. Nach ein paar Minuten auf mittlerer Hitze das Wasser hinzufügen und den Deckel drauf.
Wenn der Brokkoli sich ansatzweise von einer Gabel zerteilen lässt, kommt das Hähnchen sowie die Sahne und die Frühlingszwiebeln dazu.

Das Ganze nochmal kurz köcheln lassen und dann die Spaghetti unterrühren und mit Mandeln und Basilikum garnieren.
